So blunderte ich mich durch 10 Minuten auf chess.com

Um den Engines aus dem Wege zu gehen, spiele ich auf den Schachservern zumeist nur Bullet-Partien. Doch ab und an darf es auch einmal eine 10 Minuten Partie sein. Denn dann habe ich wenigstens eine Bedenkzeit, die es erlaubt hin und wieder in die Stellung zu schauen.

Diese Partien kann ich dann nutzen, um ein Eröffnungsrepertoire zur verfeinern und zu erweitern.

Gegen meinen Gegner „ircak“, mit der Wertung 1255 auf chess.com, wurden gleich 4 dicke Patzer meinerseits bemängelt. Eigentlich viel zu viel für so eine kurze Partie. Auch unter Berücksichigtung unserer beider magerer Wertungszahlen.

Das war ein typisches Beispiel von heftigsten ausgelassenen Chancen. Es kann also nur besser weden

Ideales Einsteiger Buch für ambitionierte Schachanfänger.
(* = Affiliate-Link / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm)

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert